Unsere Vision:
scoolio will Schüler erfolgreich machen.
Die wichtigsten Beziehungen in unserer Jugend entstehen in der Schule. Erinnerungen, wie die Abi-Abschlussfahrt, der beste Freund mit dem man lacht und weint, das Erwachsenwerden oder die Suche nach einem Ausbildungsplatz bedeuten so viel für Schüler. Die kostenlose scoolio App macht es leichter, all die Sachen zu vereinen, die wichtig sind.
Wir sind scoolio.
Wir sind Freunde, Gründer, Programmierer, Vermarkter, Designer, Väter, Mütter, Nerds, Unterstützer. scoolio besteht aus einem wachsenden Team von leidenschaftlichen Menschen. Vielfalt ist ein wichtiger Bestandteil unseres Weges. Wir glauben, dass mit Vielfalt ein besseres Produkt, bessere Entscheidungen und eine bessere Arbeitsumgebung entstehen.
CEO & Founder
Product & HR Manager
Assistenz der Geschäftsführung &
Junior Sales Manager
Key Account Manager
Senior Android Developer
Artdirector
Scrum Master &
Senior Software Engineer
Web- & Backend Developer
Senior Mobile Marketing Manager
Android Developer
Key Account Manager
Project Manager
Mission scoolio accepted!
Wir sind der Auffassung, dass Erfolg, wie wir ihn definieren, ein Ergebnis vielfältiger Aspekte ist. Einen wesentlichen Aspekt sehen wir in einer guten Selbstorganisation und -disziplin der Schüler, die sich unmittelbar auf eine aktivere Teilhabe am Unterricht und mithin auf gute Noten auswirkt. Wir versuchen daher, Schüler durch entsprechende Möglichkeiten zu unterstützen.
Die Stärkung des sozialen Gefüges im Kontext von Schule verstehen wir als weiteren Erfolgsfaktor der Schüler. Daher möchten wir Schüler stärker miteinander vernetzen und mehr sinnhafte Verbindungen schaffen. Solche Verbindungen können beispielsweise die Koordination von Nachhilfe oder Arbeitsgemeinschaften als auch auch die Stärkung von Freundschaften sein.
Kontakte zu Unternehmen und Hochschulen sind essentiell, um Schülern zu Erfolg zu verhelfen. Wir möchten diese Kontaktanbahnung vereinfachen und es beiden Seiten ermöglichen, passende Verbindungen zu knüpfen und eine Zusammenarbeit zu erleichtern.
Spaß sehen wir als Kerntreiber für einen kontinuierlichen Anreiz der Schüler an, sich regelmäßig zu organisieren, zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen. Elemente wie Gamifikation oder Wettbewerbe unter den Schülern sorgen für eine regelmäßigere Nutzung, damit zu einer Intensivierung der oben genannten Erfolgsaspekte und mithin zu größerem Erfolg für Schüler.