Auf die Plätze…fertig… Schülerchat!

19.03.2021

Chatroom für Schüler

Wir waren suuuuper fleißig und haben für EUCH einen neuen Chat auf scoolio Web gebaut. Eine hervorragende Unterstützung für eure Schulzeit, sowohl im Homeschooling als auch im regulären Schulalltag!

Schüler steht vor der Klasse

Ihr könnt euch ganz easy mit euren Freunden und Mitschülern vernetzen und über die aktuellen Themen austauschen.

Das sind die neuen Funktionen unseres Schülerchats:

Gruppen erstellen

Tauscht euch in individuellen Gruppen über Themen aus, die EUCH interessieren z.B. Umwelt, Hobbys oder Homeschooling ;)

Aufgaben & Termine teilen

Teilt eure To-do-Liste oder den Termin der nächsten Klausur einfach mit Mitschülern!

Dokumente an Mitschüler & Lehrer versenden

Ihr müsst zusammen einen Vortrag ausarbeiten oder Hausaufgaben online abgeben? Kein Problem! Versendet eure Dokumente und Dateien an eure Mitschüler oder Lehrer.

Boxen teilen

Wenn ihr mehr als nur ein Dokument versenden müsst, dann macht das, indem ihr eure Boxen teilt. Ladet dort alles rein, was wichtig ist und teilt sie – check! Super easy!

Sprachnachrichten verteilen

Vokabelaussprache mit Freunden üben oder einfach mal das Tippen sein lassen? Kein Problem! Der Chat von scoolio unterstützt selbstverständlich auch Sprachaufnahmen und Minigames.

Moderator sein

In von Dir erstellten Gruppen bist Du auch der Moderator, natürlich kannst Du aber auch deine Freunde zu Moderatoren innerhalb dieser Gruppen befördern. Eine verantwortungsvolle Aufgabe.

OMG – das macht das aktuelle Homeschooling und den Schulalltag so viel einfacher!!!

In der scoolio App wurde der Chat ebenfalls vom Staub befreit und funktioniert viel besser, als vorher. Die Web-Funktionen werden auch bald in die App übernommen, sodass ihr sowohl in App als auch im Web richtig loslegen könnt.

Wir hoffen, dass euch der neue Chat so gut gefällt wie uns und dass er euch vor allem den Schulalltag erleichtert! Gebt uns gern euer Feedback!

Um den Schülerchat zu nutzen, musst du dir nur unsere scoolio-app herunterladen:

Download

Viele Grüße

Euer scoolio-Team


Autor: Team scoolio

Ähnliche Beiträge

Schülerblog

In unserem Schülerblog möchten wir Jugendlichen helfen, erfolgreicher in der Schule zu werden. Wir geben Tipps, wie Schüler mit täglichen Herausforderungen umgehen können und wie sie Hausaufgaben am besten organisieren.

Tags

  • Chatroom für Schüler
  • Dokumente Termine und Aufgaben teilen
  • Schülerchat
  • Klassenchat