scoolio CEO Danny Roller im Verhör

08.12.2021

Unsere Erklärung zu den Erkenntnissen im Datenschutz von scoolio ist vor sechs Wochen veröffentlicht worden. Die Reaktionen in den Medien waren weitgreifend. Auch Catrin und Isa haben sich in ihrem True Crime Podcast Mind the Tech dem Thema angenommen. In einer Folge, welche stark durch Emotionen geprägt war, wurde auch Danny viel Empörung entgegengebracht – die Pfeife eben. Aber vor allem eines ist hängen geblieben als wir uns die Podcast-Folge angehört haben: Es sind doch genau die Fragen, die wir brauchen. Die, die uns gleichermaßen beschäftigen. Und so hat Danny sich mit Isa und Catrin verabredet und ein Gespräch geführt.


Arbeitende junge Menschen

Reinhören lohnt sich allemal, denn in einem kritischen Austausch stellen die Podcasterinnen Danny all die Fragen, nach dem warum, wie es zukünftig weitergeht und das nicht nur im Kontext der App, sondern auch mit den Herausforderungen, die uns digital als Unternehmen und Nutzer:innen begegnen.







Mind the Tech ist ein Podcast, der die dunklen Seiten der IT- und Tech-Welt beleuchtet. Dazu zählen legendäre Hackerangriffe, Datendiebstähle und Cyberattacken. Ebenso kommen die unzähligen Geschichten von Menschen auf den Tisch, die es mit Recht und Gesetz im Web nicht so ernst nehmen – und irgendwann die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen. Die Moderatorinnen Catrin und Isa widmen sich Antitrends und Mythen, stellen Entwicklungen im und rund ums Internet in Frage, wägen ab. Denn sie sind fest davon überzeugt: Nur wenn wir uns ihren Schattenseiten widmen, können wir die (digitale) Welt zu einem besseren Ort machen.


Autor: Team scoolio

Ähnliche Beiträge

Unternehmensblog

Auf unserem Unternehmensblog werden News, Trends und Insights in hilfreichen Artikeln beleuchtet. Interessante und wissenswerte Beiträge geben Ihnen Einblick in die Vorstellungen der Generation Z, neue Möglichkeiten rund um die Unternehmenskommunikation sowie Erfolgsgeschichten unserer Kunden und unserem jungen engagierten Team.

Tags

  • E-Crime Podcast
  • Danny Roller
  • Anekdoten und Insights

Ihre Experten im Azubirecruiting

Sie möchten Jugendliche erreichen? Wir helfen Ihnen dabei.

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben