08.12.2021

scoolio CEO Danny Roller im Verhör

  • E-Crime Podcast
  • Danny Roller
  • Anekdoten und Insights

Unsere Erklärung zu den Erkenntnissen im Datenschutz von scoolio ist vor sechs Wochen veröffentlicht worden. Die Reaktionen in den Medien waren weitgreifend. Auch Catrin und Isa haben sich in ihrem True Crime Podcast Mind the Tech dem Thema angenommen. In einer Folge, welche stark durch Emotionen geprägt war, wurde auch Danny viel Empörung entgegengebracht – die Pfeife eben. Aber vor allem eines ist hängen geblieben als wir uns die Podcast-Folge angehört haben: Es sind doch genau die Fragen, die wir brauchen. Die, die uns gleichermaßen beschäftigen. Und so hat Danny sich mit Isa und Catrin verabredet und ein Gespräch geführt.


Arbeitende junge Menschen

Reinhören lohnt sich allemal, denn in einem kritischen Austausch stellen die Podcasterinnen Danny all die Fragen, nach dem warum, wie es zukünftig weitergeht und das nicht nur im Kontext der App, sondern auch mit den Herausforderungen, die uns digital als Unternehmen und Nutzer:innen begegnen.







Mind the Tech ist ein Podcast, der die dunklen Seiten der IT- und Tech-Welt beleuchtet. Dazu zählen legendäre Hackerangriffe, Datendiebstähle und Cyberattacken. Ebenso kommen die unzähligen Geschichten von Menschen auf den Tisch, die es mit Recht und Gesetz im Web nicht so ernst nehmen – und irgendwann die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen. Die Moderatorinnen Catrin und Isa widmen sich Antitrends und Mythen, stellen Entwicklungen im und rund ums Internet in Frage, wägen ab. Denn sie sind fest davon überzeugt: Nur wenn wir uns ihren Schattenseiten widmen, können wir die (digitale) Welt zu einem besseren Ort machen.


Autor: Team scoolio

Weitere Themen

Tags

  • E-Crime Podcast
  • Danny Roller
  • Anekdoten und Insights

Sie möchten junge Leute erreichen...

... und auf ihre Azubistellen und Studienplätze aufmerksam machen?


Johanna Köhler
+49 (0) 351 407 96 31 70
johanna@scoolio.de