16.10.2020

Wir wurden als bestes Startup mit dem digital publishing award 2020 ausgezeichnet!

  • Startup
  • Auszeichnung
  • Schulapp
  • Digitalisierung

Im April diesen Jahres haben wir gespannt unsere Bewerbung für den digital publishing award 2020 (dpa) eingereicht. Nach reichlich Feinschliff an Bewerbungsmaterial, Präsentation in der Preconference und digitaler Vorstellung im Rahmen der Digital Publishing Conference können wir nun freudig jubeln: Die Verleihung des Awards in der Kategorie Startup macht uns sehr stolz und ist für das gesamte Team von Scoolio ein grandioses Highlight in diesem Jahr!

Preisträger des digital publishing award startup 2020 - Scoolio GmbH Copyright scoolio.de

Der dpa wurde im Rahmen der Leipziger Buchmesse ins Leben gerufen und tritt die Nachfolge des bereits bekannten eBook Awards an. Verliehen wird der Award von den Herausgebern des DIGITAL PUBLISHING REPORT Steffen Meier und Daniel Lenz sowie Vedat Demirdöven als Digitalexperten. Ausgezeichnet werden sowohl innovative Akteure, Produkte und Publikationen, wie auch Persönlichkeiten, welche eins gemeinsam haben: Die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.

Unserer Bewerbung folgte im Juli die Nominierung für die Shortlist. Diese Vorauswahl wurde durch eine achtköpfige Fachjury getroffen, welche sich aus Wirtschaftsjournalisten, Digitalexperten sowie Mitgliedern der Buchmesse zusammensetzt.

Bewertung der Jury

„[…] Die Jury findet das bereits Erreichte beachtlich und lobt, dass Scoolio Communitybildung auf einer (eigenen) Plattform betreibe, die nicht zu den großen Digitalfirmen weltweit gehört – ein Modell, auf das beispielsweise Schulbuchverlage neidisch schauen dürften.“

Quelle: magazin.digital-publishing-report.de Preisträger des digital publishing award startup 2020 - Scoolio GmbH
Quelle: Twitterbeitrag von Christina Schnelker

Im Rahmen der Preconference wurde es unserem Geschäftsführer Danny Roller zum Einen ermöglicht der Fachjury und vor allem dem Publikum (auf digitalem Weg) scoolio noch einmal vorzustellen, aber auch weitere nominierte Mitbewerber mit ihren innovativen Konzepten kennenzulernen. Die Vielfalt der Branchen verdeutlichte über alle Kategorien hinweg, wie weitreichend an genialen Innovationen gearbeitet wird. So war bspw. ebenso in der Kategorie Startup das Podcast-Business Ohrbeit nominiert. Auch Ihnen liegt die berufliche Zukunft der jungen Menschen und das Netzwerk zu Unternehmen am Herzen. Die Möglichkeiten die junge Generation zu erreichen werden also mit vielfältigen und kreativen Ideen angegangen und erregen von allen Seiten die Aufmerksamkeit.

Wir gratulieren ebenso den Gewinnern in den weiteren Kategorien:

In den vergangenen Jahren waren auch wir zusammen mit dem Team vom FuturePlan Schülerkalender auf Buchmessen vertreten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es in diesem Rahmen auch geschafft haben mit scoolio als Community und Berufsorientierung für Schüler zu überzeugen.


Autor: Team scoolio

Kategorien

Tags

  • Startup
  • Auszeichnung
  • Schulapp
  • Digitalisierung