Hilfe scoolio App

Hier findest du Tipps, Tricks, Antworten auf häufige Fragen.



Schreib an unseren Support

  • Welche Infos finde ich auf der Startseite?

    Klicke auf . Hier findest du folgende Infos.

    Infos zu dir

    Hier kannst du sehen, wie vollständig du dein Profil ausgefüllt hast. Du kannst die Gesamtanzahl deiner aktuellen Freunde, Likes und Abzeichen sehen. Außerdem wird die Anzahl deiner ungelesenen Nachrichten angezeigt.

    Flammen

    Links oben in der Ecke kannst du die Anzahl deiner Flammen sehen. Für jeden Tag, den du hintereinander die App öffnest, erhältst du eine Flamme.

    Hausaufgabenhilfe mit KI

    Hier kannst du die künstliche Intelligenz nutzen, die dir bei den Hausaufgaben hilft. Du kannst durch einen Klick Fragen stellen, Texte übersetzen, Fakten generieren lassen oder auch Texte umformulieren.

    Neuste Community-Mitglieder

    Es werden die neusten scoolio Community-Mitglieder angezeigt, wenn du nicht eingeloggt bist.

    Stundenplan, Aufgaben und Termine

    Die Kacheln zeigen deine nächste Stunde im Stundenplan sowie deine nächste Aufgabe und den nächsten Termin an.

  • Wie kann ich anderen Schüler:innen eine Nachricht schreiben?

    Gehe in das Profil und klicke „Nachricht schreiben“.

  • Wie kann ich eine Gruppe erstellen?

    Klicke unten auf und anschließend auf „Gruppen“. Klicke dann auf „Private Gruppe erstellen“.

  • Wie kann ich eine angelegte Gruppe bearbeiten?

    Öffne die Gruppe und klicke rechts oben auf . Klicke dann auf „Gruppe bearbeiten“. Es öffnet sich das Fenster, in welchem du die Infos der Gruppe ändern kannst. Beachte, dass du nur deine Gruppen oder Gruppen, in denen du Moderator bist, bearbeiten kannst.

  • Wie kann ich eine Gruppe/einen Chat verlassen?

    Öffne die Gruppe/den Chat und klicke rechts oben auf . Dort kannst du auf „Gruppe/Chat verlassen“ klicken.

  • Wie kann ich eine Gruppe/einen Chat stummschalten?

    Gehe dazu in die Gruppe und klicke rechts oben auf . Dort kannst du auf „Gruppe stummschalten“ klicken. Wenn du die Stummschaltung rückgängig machen möchtest, dann klicke auf „Stummschaltung aufheben“.

  • Wie kann ich eine bereits gesendete Nachricht löschen?

    Halte die zu löschende Nachricht lange gedrückt. Es öffnet sich ein Fenster. Klicke auf „Nachricht löschen“ und sie wird unwiederbringlich gelöscht.

  • Wie kann ich eine Nachricht kopieren?

    Halte die Nachricht lange gedrückt. Es öffnet sich ein Fenster. Klicke auf „Nachricht kopieren“.

  • Wie kann ich eine Gruppe/einen Chat löschen?

    Eine Gruppe kannst du nur löschen, wenn du sie erstellt hast bzw. die Rechte hast. Öffne die Gruppe und klicke rechts oben auf . Dort kannst du auf „Gruppe löschen“ klicken.

  • Wie kann ich eine Nachricht/eine Gruppe/einen Chat melden?

    Öffne die Gruppe/den Chat und klicke rechts oben auf . Dort kannst du auf „Gruppe/Chat melden“ klicken. Wenn du die Nachricht lange gedrückt hältst, dann kannst du mit Klick auf „Nachricht melden“ einzelne Nachrichten melden.

  • Was sind Moderatoren in den Gruppen?

    Die Ersteller einer Gruppe sind Moderatoren. Sie müssen dafür sorgen, dass die Mitglieder der Gruppe sich an die Community-Guidelines halten. Sie haben die Möglichkeit, Nutzer:innen aus der Gruppe zu entfernen und Berechtigungen einzelner Mitglieder zu bearbeiten.

  • Wie finde ich andere Nutzer:innen?

    Klicke unten auf . Dort kannst du die Profile von anderen Nutzer:innen durchscrollen.

  • Wie kann ich andere Nutzer:innen melden?

    Gehe auf das Profil der Person, die du melden möchtest.

    Klicke auf

    Klicke auf „Profil melden“.

    Wähle den Grund aus und gib Details an.

    Klicke anschließend auf „Absenden“.

  • Wie kann ich andere Nutzer:innen blockieren?

    Gehe auf das Profil, was du blockieren möchtest und klicke rechts oben auf . Klicke "Profil blockieren". Der/die Nutzer:in kann dir danach keine Nachrichten mehr schicken. Wenn du das Blockieren rückgängig machen möchtest, dann klicke auf „Profil entblocken“.

  • Was ist der „scoolio Hilfe & Support“ Chat?

    Wenn du eine Frage zur App hast, dann kannst du uns hier schreiben.

  • Was ist der „scoolio Karriere Chat“?

    Hier kannst du mit Unternehmen in Kontakt treten und dich über Ausbildungs- und Studienangebote informieren.

  • Wie kann ich eine Sprachnachricht senden?

    Halte das Mikrofon gedrückt und sprich deine Nachricht. Zum Senden lässt du einfach das Mikrofon wieder los. Wenn du deine Aufnahme abbrechen möchtest, dann wische übers Display.

  • Wie kann ich andere Nutzer:innen liken?

    Gehe auf das Profil der Person und klicke auf Like. Oder swipe durch die Mitgliederliste und klicke auf an der rechten Seite des Profilfotos.

  • Kann ich ein Like rückgängig machen?

    Ja, das geht, indem du einfach auf „Geliked“ im Profil klickst.

  • Wie kann ich Freunde hinzufügen?

    Wenn du einer Person ein „Like“ gibst und die Person dir auch eins gibt, dann seid ihr automatisch auf scoolio befreundet.

  • Warum bin ich automatisch in verschiedenen Chats und kann diese nicht verlassen?

    Du wirst automatisch drei Chats hinzugefügt. Diese Chats sind: scoolio News: Hier wirst du über alle Updates informiert. Diese Chatgruppe kannst du nicht verlassen. scoolio Hilfe & Support: Hier kannst du uns Fragen zur App stellen. Diesen Chat kannst du verlassen. scoolio Karriere Chat: Hier kannst du dich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren und mit Unternehmen in Kontakt treten. Diesen Chat kannst du verlassen.

  • Wie kann ich einen Stundenplan anlegen?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke auf , und klicke auf ein Fach z.B. Deutsch, um es in den Stundenplan eintragen zu können.

    Klicke nun auf das , im Stundenplan, um das Fach an der entsprechenden Stelle hinzuzufügen.

    Wenn du fertig bist, klicke auf , um zu speichern.

  • Wo finde ich meinen angelegten Stundenplan?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

  • Wie kann ich ein neues Fach hinzufügen?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf .

    Klicke auf „Fächer, Lehrer, Raum hinzufügen und bearbeiten“.

    Klicke auf und trage deine Infos ein.

    Klicke anschließend auf „Speichern“.

    Das neue Fach erscheint anschließend in deiner Fächer-Liste.

  • Wie kann ich ein Fach aus der Fächer-Liste löschen?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf .

    Klicke auf „Fächer, Lehrer, Raum hinzufügen und bearbeiten“.

    Klicke auf das Fach, was du löschen möchtest und oben rechts auf .

    Klicke dann auf „Ja, Fach löschen“.

  • Wie kann ich die Abkürzungen, Farben und Infos von schon vorhandenen Fächern ändern?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf .

    Klicke auf „Fächer, Lehrer, Raum hinzufügen und bearbeiten“.

    Klicke auf das Fach, was du bearbeiten möchtest und trage deine Infos ein.

    Klicke anschließend auf „Speichern“.

  • Wie kann ich einzelne Stunden aus dem Stundenplan löschen?

    Klicke unten auf und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke auf im Stundenplan, um in den Editierungs-Modus zu gelangen.

    Klicke auf die Fächer im Stundenplan, die du löschen möchtest.

    Wenn du fertig bist, klicke auf , um zu speichern.

  • Wie kann ich den Stundenbeginn und die Stundenzeiten anpassen?

    Klicke unten auf das und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf und dann auf „Unterrichtszeiten bearbeiten“.

    Oben kannst du anschließend zwischen A und B-Woche wählen.

    Klicke nun auf die Felder mit den Zeiten und passe die Stundenzeiten an.

    Mit „Speichern“ übernimmst du die Einstellung für alle Tage der Woche.

    Mit Klick auf „Für A-Woche übernehmen“ bzw. „Für B-Woche übernehmen“, übernimmst du alle abgeänderten Zeiten für die jeweils andere Woche.

  • Wie stelle ich meine Pausenzeiten ein?

    Klicke unten auf das und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf und dann auf „Unterrichtszeiten bearbeiten“.

    Oben kannst du anschließend zwischen A und B-Woche wählen.

    Klicke auf die Pausenzeiten, stelle deine Pausen ein und klicke „Übernehmen“.

  • Wie kann ich weitere Stunden hinzufügen?

    Klicke unten auf das und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf und dann auf „Unterrichtszeiten bearbeiten“.

    Oben kannst du anschließend zwischen A und B-Woche wählen.

    Scrolle ganz nach unten und klicke auf „Stunde hinzufügen“.

  • Wie kann ich vorhandene Stunden löschen?

    Klicke unten auf das und dann auf „Stundenplan“.

    Klicke oben rechts auf und dann auf „Unterrichtszeiten bearbeiten“.

    Oben kannst du anschließend zwischen A und B-Woche wählen.

    Scrolle ganz nach unten und klicke „Stunde entfernen“.

  • Wie kann ich eine Note hinzufügen?

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Noten“ und anschließend auf rechts unten.

    Wähle das Fach, für das du die Note eintragen möchtest.

    Klicke auf das Textfeld, wenn du den vorgegebenen Titel verändern möchtest.

    Klicke auf das Feld darunter, um die Note auszuwählen.

    Klicke auf das Feld darunter, um die Wertung der Note auszuwählen.

    Klicke auf das letzte Feld, um das Datum anzugeben.

    Klicke nun auf „Note hinzufügen“, um zu speichern.


    Achtung: Wenn du eine Note zum ersten Mal einträgst, musst du dein Notensystem auswählen und auf „Speichern“ klicken. Diese Abfrage kommt nur einmalig.

  • Wie kann ich eine Note löschen?

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Noten“.

    Klicke auf das Fach, in welchem du die Note löschen möchtest.

    Nun siehst du eine Liste aller eingetragenen Noten. In der Liste schiebst du den Eintrag nach links, bis dir ein kleiner Papierkorb angezeigt wird, auf den du klicken musst, um die Note zu löschen.

  • Wie kann ich die Notengewichtung anpassen?

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Noten“ und anschließend auf oben rechts.

    Klicke nun auf „Durchschnitt nach Notentypen berechnen z.B. Klausur entsprich 50% der Gesamtnote“. Hier kannst du Notentypen gruppieren und dir zum Beispiel die Gruppe „Leistungskontrolle“ mit der dazugehörigen Gewichtung erstellen.

  • Wie kann ich meine Fächer unterschiedlich gewichten?

    Klicke unten auf und oben auf den Reiter „Noten“.

    Klicke rechts oben auf .

    Klicke auf den Punkt „Fachgewichtung“.

    Klicke auf das Fach, für das du deine Gewichtung einstellen willst.

    Klicke oben links auf den Pfeil, um zurück in die Fachübersicht zu gelangen. Deine Einstellungen werden automatisch gespeichert.

  • Wie kann ich das Notensystem ändern?

    Achtung: Wenn du schon Noten eingetragen hast und dein Notensystem ändern möchtest, dann werden alle deine bisher eingetragenen Noten gelöscht.

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Noten“ und anschließend auf oben rechts.

    Im Punkt „Notensystem“ kannst du es ändern und speichern.

  • Wie kann ich meinen Wunschnotendurchschnitt eintragen?

    Klicke unten auf und oben auf den Reiter „Noten“ .

    Klicke in der Notenübersicht auf das Feld mit dem Titel „Wunschdurchschnitt“, um ein Ziel für die Gesamtnote festzulegen.

    Klicke auf ein Fach und anschließend auf „Wunschdurchschnitt“, um ein Ziel für einzelne Fächer festzulegen.

  • Wie kann ich eine Hausaufgabe hinzufügen?

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Aufgaben“ und anschließend auf .

    Wähle ein Fach aus, wenn du eine fachspezifische Hausaufgabe anlegen möchtest. Für eine allgemeine To-do wählst du kein Fach aus.

    Trage nun die Hausaufgabe in das Feld „Titel“ ein.

    Optional: Du kannst in dem Feld „Details“ weitere Informationen hinzufügen.

    Gib an, bis wann deine Hausaufgaben erledigt sein müssen.

    Optional: Aktiviere eine Erinnerung und leg selbst den Erinnerungszeitpunkt fest, indem du auf das Feld klickst.

    Optional: Du kannst noch ein Foto/Dokument hinzufügen, indem du auf das jeweilige Kamera Symbol klickst.

    Klicke anschließend auf „Speichern“.

  • Wie kann ich einen Termin hinzufügen?

    Klicke unten auf , oben auf den Reiter „Termine“ und anschließend auf .

    Wähle ein Fach aus, wenn du einen fachspezifischen Termin anlegen möchtest. Für einen allgemeinen Termin wählst du kein Fach aus.

    Trage nun den Termin in das Feld „Titel“ ein.

    Optional: Du kannst in dem Feld „Details“ weitere Informationen hinzufügen.

    Trage das Datum für deinen Termin ein, indem du auf das Feld klickst.

    Optional: Aktiviere eine Erinnerung und leg selbst den Erinnerungszeitpunkt fest, indem du auf das Feld klickst.

    Optional: Du kannst den Termin in deinen Kalender übertragen. Klicke dazu auf den Schieberegler „In meinen Kalender übernehmen“.

    Optional: Du kannst noch ein Foto oder ein Dokument hinzufügen, indem du auf das jeweilige Kamerasymbol klickst.

    Klicke anschließend auf „Speichern“.

  • Wie kann ich einen Termin in meinen Kalender übertragen?

    Aktiviere in „Neuer Termin“ den Schieberegler „In meinen Kalender übernehmen“.

  • Wie kann ich eine Hausaufgabe/einen Termin löschen?

    Klicke unten auf und wähle anschließend in den Reitern „Termine“ oder „Aufgaben“.

    Öffne den Eintrag, den du löschen möchtest und klicke rechts oben auf .

    Klicke anschließend „Aufgabe/Termin löschen“.

    Wenn du nicht nochmal in die Detailansicht der Hausaufgabe/des Termins gehen möchtest, kannst du auch ganz einfach nach links wischen. Dann wird die Aufgabe/der Termin direkt gelöscht.

  • Wie kann ich eine Erinnerung einstellen?

    Wähle beim Erstellen der Aufgabe/des Termins aus, wann du erinnert werden möchtest und klicke anschließend auf „Speichern“. Achte darauf, dass du erinnert wirst, wenn du Push-Benachrichtigung aktiviert hast.

  • Warum erhalte ich keine Erinnerung für meine Hausaufgabe oder meinen Termin?

    Prüfe in deinen Einstellungen, ob du die Funktion „Benachrichtigung zulassen“/“Mitteilungen. Erlauben“ aktiviert hast.

  • Was ist die KI-Hausaufgabenhilfe?

    Die Hausaufgabenhilfe ist eine künstliche Intelligenz, die dich im Schulalltag unterstützt. Du kannst alle Fragen stellen, die du für deine Schulaufgaben benötigst.

  • Wo finde ich die KI-Hausaufgabenhilfe?

    Klicke unten auf und auf „Fragen“.

    Du kannst auswählen, ob du Fragen stellen, Fakten generieren, einen Text übersetzen oder einen Text umformulieren möchtest.

    Nun kannst du deinen Text eintippen, scannen oder einsprechen. Bitte beachte keine personenbezogenen Daten einzugeben.

    Schnellzugriff: Wenn du auf dem Homescreen () bist, kannst du einfach auf die Buttons „Fragen, Übersetzen, Fakten, Umformulierung“ klicken und sie von da aus benutzen.

  • Wie stelle ich der KI-Hausaufgabenhilfe eine Frage?

    Wenn du unsicher bei der Formulierung der Aufgabe oder Frage an die KI bist, kannst du einfach erstmal eine Frage stellen und diese dann immer weiter optimieren, nachdem du eine Antwort erhalten hast. Du kannst hier nichts falsch machen, sondern solltest einfach loslegen und ausprobieren.

  • Wo finde ich ältere Fragen, die ich der KI-Hausaufgaben-Hilfe bereits gestellt hab?

    Klicke unten auf und auf „Verlauf“.

    Du kannst alle Fragen, die du der KI gestellt hast inkl. der Antwort sehen. Rechts daneben steht jeweils klein der Zeitpunkt, an dem du die KI befragt hast.

  • Wie kopiere ich die Antworten der KI?

    Klicke auf in der Antwort von der KI.

    Die Antwort wird in die Zwischenablage deines Geräts kopiert und du kannst sie an einem anderen Ort wieder einsetzen. Wenn du die Frage und Antwort der KI mit jemandem teilen möchtest, klicke auf oben rechts und wähle z.B. WhatsApp, um die Infos mit Freunden oder im Klassenchat zu teilen.

  • Meine Schule wird nicht gefunden. Wie kann ich sie hinzufügen?

    Am einfachsten findest du sie, wenn du in das Suchfeld die Postleitzahl, den Orts- oder Schulnamen einträgst. Vermeide dabei Abkürzungen wie "IGS", "BSZ", "NMS" oder "BRG", da die Namen der Schulen in scoolio meist ausgeschrieben sind. Wird deine Schule immer noch nicht gefunden, schreibe bitte eine Mail an support@scoolio.de und gib den Namen + Anschrift deiner Schule an. Wir tragen diese dann schnellstmöglich in die Liste ein und informieren dich.

  • Wie ändere ich meine Interessen?

    Öffne dazu dein Profil, indem du auf dein Profilbild klickst und dann auf .

    Klicke auf neben „Interessen“.

    Klicke auf die Interessen, die du wählen möchtest.

    Mit erneutem Klick auf ein ausgewähltes Interesse entfernst du die Markierung wieder.

    Klicke anschließend auf „Auswählen“ und dann im Profil auf „Speichern“.

  • Wie kann ich mein Profil vervollständigen?

    Gehe in deine Profilübersicht, indem du auf neben deinem Profilbild klickst. In der Infobox deines Profils siehst du, was in deinem Profil alles vorhanden sein muss, damit es vollständig ausgefüllt ist.

  • Was bedeutet der blaue Haken im Profil?

    Der blaue Haken hinter einem Namen bedeutet, dass es sich hier um einen verifizierten Nutzer/eine vertifizierte Nutzerin handelt.

  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

    Klicke beim Login auf „Passwort vergessen“.

    Gib deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei scoolio registriert hast und klicke dann auf „Weiter“. Wir senden dir anschließend eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort vergeben kannst. Sollten Probleme auftreten, unterstützen wir dich bei der Wiederherstellung deines Kontos.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Um dein Passwort zu ändern, musst du angemeldet sein.

    Klicke oben links auf dein Profilbild.

    Klicke oben rechts auf .

    Klicke in der Liste auf "Passwort ändern" und trage sowohl dein altes als auch dein neues Passwort ein.

    Klicke „Passwort ändern“, um zu speichern.

  • Wie kann ich mein Profil löschen?

    Klicke oben links dein Profilbild.

    Klicke oben rechts auf

    Klicke hier auf „Profil löschen“ und folge den Anweisungen.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?

    Im Anschluss deiner Registrierung senden wir dir eine E-Mail zur Bestätigung (deiner Registrierung) zu, um sicherzustellen, dass die angegebene E-Mail-Adresse dir gehört. Gehe dann einfach in dein E-Mail-Postfach (z.B gmx.de, web.de o.a.) und klicke in der E-Mail auf "Registrierung bestätigen", um den Vorgang abzuschließen.

    Hinweis: Es kann passieren, dass die E-Mail zur Bestätigung der Registrierung im Spam- oder Junk-E-Mail-Ordner deines E-Mail-Postfachs liegt. Solltest du die E-Mail also nicht im Posteingang finden können, dann such bitte zunächst in diesen Ordnern danach. Solltest du die E-Mail trotzdem nicht erhalten, überprüfe bitte die Einstellungen deines E-Mail-Postfachs auf mögliche Filter- und/ oder Löschregeln und ob der Empfang von HTML-Nachrichten gewährleistet ist.

  • Was kann ich tun, wenn die Bestätigungs-Mail nicht zugestellt wurde?

    Wenn die E-Mail nicht in deinem Posteingang zu finden ist, schau bitte in deinem Spam Ordner nach. Ist sie auch dort nicht auffindbar, dann sende uns eine Mail an support@scoolio.de.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Um deine E-Mail-Adresse zu ändern, benötigen wir sowohl deine aktuelle als auch deine neue E-Mail-Adresse. Sende uns diese Informationen bitte an support@scoolio.de.

    Anschließend erhältst du zwei E-Mails von uns:

    Zu deiner Sicherheit verschicken wir eine E-Mail an deine bisherige E-Mail-Adresse. Diese dient zu deiner Information.

    Du erhältst außerdem eine E-Mail an deine neue E-Mail-Adresse. Bitte bestätige durch Auswahl des Links in der E-Mail, dass du der Besitzer dieses E-Mail-Kontos bist.

  • Wo sind die Abzeichen?

    Klicke auf die Flamme oben am Bildschirmrand und anschließend den Button "Meine Abzeichen".

  • Wofür bekommt man Abzeichen?

    Du bekommst für verschiedene App-Aktivitäten Abzeichen. Schau in der Übersicht "Meine Abzeichen" und check die Vielzahl der verschiedenen Abzeichen ab.

  • Wie kann ich Flammen sammeln?

    Flammen sammelst du automatisch, indem du täglich in der App aktiv bist. Wenn du einen Tag nicht online bist, dann verlierst du sie auch wieder.

  • Was ist der Bereich „Ausbildung & Studium“?

    Hier geht es um dich und deine Zukunft! Du findest hier Ausbildungs- und Studienangebote von Unternehmen und Universitäten. Außerdem kannst du dich auch allgemein über mehr als 700 Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren.

  • Was mache ich, wenn ich mich für eine Ausbildung/ein Studium interessiere?

    Du kannst Infos von Unternehmen anfordern oder auch Fragen stellen. Klicke dazu auf den Button „Infos anfordern“ in der Detailansicht des Jobangebots, um Infos zu erhalten. Klicke auf „Frage stellen“ in der Detailansicht, um zu chatten und Fragen zu stellen.

  • Warum ist Werbung in der App?

    Da scoolio für dich kostenfrei ist, findest du in der App Werbung. Diese Werbeanzeigen sind von Unternehmen, Universitäten oder Hochschulen, die auf der Suche nach Nachwuchs sind. Es werden Angebote für Ausbildungen, Praktika oder Studiengänge beworben. Dies soll dich bei der Entscheidung für deine berufliche Zukunft unterstützen.

  • Verbesserungsvorschläge

    Du hast Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! Sende sie uns an support@scoolio.de.

  • Welche Vorteile bietet ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft?

    Mit der Premium Mitgliedschaft kannst du die scoolio-KI im vollen Umfang nutzen. Fotografiere deine Hausaufgaben ab und erhalte direkt Lösungen, stell so viele Fragen, wie du willst, wag dich an längere Fragen und behalte den Überblick über deinen gesamten Verlauf!

  • Wie kann ich ein Premium Abo abschließen?

    Du findest direkt im ersten Screen der App einen Button mit „Get Premium“. Klicke auf den Button.

  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Um dein Abo zu beenden, musst du sie über deinen eigenen App Store oder Google Play Store kündigen. Folge dazu den Schritten in deinem Store. Hier sind die Links mit allen notwendigen Informationen (für Android und iOS):

    https://support.google.com/pay/answer/7644008?hl=de#zippy=%2Candere-abos-kündigen
    https://support.apple.com/de-de/HT202039

  • Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

    Wenn du eine Rückerstattung möchtest, musst du diese über deinen eigenen App Store oder Google Play Store beantragen. Hier sind alle Informationen dazu (für Android und iOS):

    https://support.apple.com/de-de/HT204084 https://support.google.com/googleplay/workflow/9813244?hl=de

  • Erneuert sich mein Premium-Abo automatisch?

    Dein Abo verlängert sich automatisch um eine Woche, einen Monat oder zwölf Monate, je nach Laufzeit. Du kannst deinen aktuellen Status jederzeit im Apple App Store oder Google Play Store überprüfen und bis zu 24 Stunden vor Ablauf des Abonnements eine Kündigung vormerken.

  • Kann ich die E-Mail Adresse meines Accounts wechseln?

    Aktuell ist es leider nicht möglich, dein Abo auf einen anderen Account zu übertragen.