Schüler App scoolio:
Dein Schulassistent

Über 2 Millionen Schüler:innen - scoolio ist die Nr. 1 Schülercommunity für Organisation und deine Zukunft. Wir helfen dir erfolgreich in der Schule zu sein!

Das sagen Schüler:innen

„Ich finde, dass die App sehr übersichtlich ist und ich finde es toll, dass es einen Chat gibt, um sich mit Freunden etc. zu verständigen und zu schreiben. Man kann seine Noten eintragen, man kann auch den Stundenplan eintragen und Termine festlegen.“[1]


Google Play Store

„Ich lese mir gerade andere Bewertungen durch und ich liebe es einfach wie auf jede einzelne ausführlich geantwortet wird :). Ihr seid das einzige Team, das so etwas noch tut (soweit ich das gesehen habe). Und es freut mich einfach riesig, bitte behaltet das bei.“[1]


App-Store

„Tolle App! Sehr übersichtlich und überschaubar. Man hat alles perfekt im Blick und ich habe mich damit gleich viel strukturierter und ordentlicher gefühlt. Sehr schöne Gestaltungen. Klasse!! Kann ich jedem empfehlen der sich mit Ordnung und Struktur schwer tut. “[1]


Google Play Store
[1] Leider können wir wegen der Herkunft der Bewertungen aus dem Google Play Store oder dem App Store diese nicht auf ihre Echtheit überprüfen.

Warum du die Schüler-App scoolio nutzen solltest

Wir helfen dir erfolgreich in der Schule zu sein!

scoolio erinnert dich an Tests, Hausaufgaben via Push und gibt dir immer einen Überblick über deinen Stundenplan sowie deinen aktuellen Notendurchschnitt. Du kommst bei den Hausaufgaben nicht weiter? Frag die Community oder unsere künstliche Intelligenz. So bekommst du auf jede Frage eine Antwort und startest durch!

Vorteile der Schüler-App scoolio:

  • Perfekt organisiert durch den Schulalltag.
  • Überblick über deinen Stundenplan und Notendurchschnitt.
  • Erhalte auf jede Frage eine Antwort und erarbeite deinen Lernstoff mit Hilfe unserer künstlichen Intelligenz.
  • Nichts mehr vergessen dank Push-Erinnerungen für Hausaufgaben und Termine.
  • Finde Ausbildungs- sowie Studienplätze und bewirb dich.
  • Von Chat-Freundschaft bis BFF. Entdecke Schüler und Schülerinnen in deiner Nähe. #communitypower

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Die scoolio App ist komplett kostenlos erhältlich.

Ausbildung und Studium finden

Wir haben die Infos, die dich interessieren! scoolio zeigt dir Ausbildungs- und Studienberufe inkl. Video und Gehaltsangabe. Außerdem kannst du sehen, in welchen Schulfächern du gut sein solltest. Swipe durch über 570 Berufsbilder und vereinfache dir mit einem Klick die Suche nach deiner Zukunft. Du willst dich lieber an deinem Standort direkt informieren? Nutze die Liste mit allen Events z.B. Ausbildungsmessen oder einem Tag der offenen Tür in deiner Umgebung.

Dashboard, Stundenplan, Aufgaben, Termine

Die perfekte Übersicht: Aktueller Stundenplan, Hausaufgaben, Termine, Notendurchschnitt und neue Nachrichten deiner Mitschüler:innen. Synchronisiere deine Termine easy mit deinem Kalender und lass dich per Push-Nachricht an Aufgaben und Klausuren erinnern.

Bessere Noten schreiben

Wähle dein Notensystem und lege selbst fest, wie deine Noten gewertet werden. Checke jederzeit deinen Gesamtdurchschnitt und den Notendurchschnitt deiner Fächer. Motiviere dich selbst mit deinem Zieldurchschnitt und erfahre direkt, wenn du in einem Fach Nachhilfe nehmen solltest.

Beruf und Zukunft

Erfahre alles über verschiedene Ausbildungsangebote und Studienmöglichkeiten. Erhalte Informationen über Ausbildungsbeginn, erforderliche Vorkenntnisse und spannende Details zu den verschiedenen Unternehmen. Du hast Fragen, die du den Unternehmen schon immer mal stellen wolltest? Dann los!

Chatten und Freunde finden

Lass dich von unserer scoolio Community unterhalten und inspirieren. Schau dich um und finde andere Schüler:innen, mit denen du zusammen lernen und neue Freundschaften knüpfen kannst. #communitypower

FAQ

Die scoolio App wurde entwickelt, um Schülern dabei zu helfen, erfolgreich bei ihren schulischen Aufgaben und Aktivitäten zu sein. Angefangen hat es mit verschiedenen Funktionen, die bei der Organisation des Schultages helfen. Inzwischen haben wir bei scoolio coole Extras hinzugefügt. Zum Beispiel einen Chat für Schüler oder eine Anbindung an GPT-3 – eine KI, die bei jeglichen Hausaufgaben helfen kann.
Du kannst scoolio völlig kostenfrei herunterladen und zur Verwaltung deines Schulalltages sowie für den Austausch innerhalb der Community nutzen. Zusätzlich unterstützt dich die scoolio-App mit der KI-Hausaufgabenhilfe bei deinen Schulaufgaben. Falls du uns dabei helfen möchtest, die KI zur Verfügung zu stellen und weiterzuentwickeln, kannst du uns finanziell unterstützen, wofür du im Gegenzug eine umfangreichere Version bekommst. Weitere Inormationen findest du in den Nutzungsbedingungen. Du bekommst in der App regelmäßig Werbung angezeigt. Das ist notwendig, damit wir unsere eigenen Ausgaben decken können. Wenn Du keine Werbung sehen möchtest, dann empfehlen wir dir den Kauf der werbefreien Version: scoolio Pro. Diese besitzt allerdings keine KI-Hausaufgabenhilfe.
Du bekommst scoolio auf dem gleichen Weg wie alle anderen deiner Lieblingsapps: Einfach im Playstore von Google, im Appstore von Apple oder in der Appgalery von Huawei herunterladen.
Das ist schade! Eventuell findest Du eine Lösung zu deinem Problem auf unserer Hilfeseite. Falls nicht, kannst du dich natürlich gern auch an unseren Support wenden.

scoolio Features

Stundenplan App

Gestalte deinen Stundenplan, wie du ihn brauchst. Individuelle Farben und Stundenzeiten mit allen wichtigten Infos, wie z.B. Raumnummer und Lehrernamen.

Weiter

Beispielscreen eines Stundenplans in unserer App scoolio

Schulplaner App

Plane deinen kompletten Schultag und werde durch gute Organisation und Communitypower zum/zur 1er Schüler:in.

Weiter

Screenshot unserer Schulplaner App auf dem ein Organisationsdashboard zu sehen ist.

Hausaufgaben App

Lass dir jede Frage beantworten, löse deine Hausaufgaben und lass dich beim Lernen unterstützen.

Weiter

Vorschaubild von unsererm Hausaufgaben Organizer

scoolio Pro

scoolio Pro bietet vollen Fokus auf Stundenplan, Notenübersicht und Hausaufgaben.

Weiter

Beispielscreen unseres werbeifreien Schulplaners

Schülerblog

Stöbere durch unseren Blog und erhalte Tipps für deinen Schulalltag.

Weiter

Ein Bild auf dem man ein Musterhandyscreen sehen kann

Gewinnspiele

Hier hast du die Möglichkeit an einmaligen Aktionen teilzunehmen. Hier ist bestimmt was für dich dabei.

Weiter

Bild einer überraschten Schülerin